PressearchivPunkt

BusinessTravel News | 22.11.2013

Vision 2020: Travel Management Role To Refocus On The Traveler

By Michael B. Baker

Travel managers by 2020 might have an extra syllable to add to their title.

BusinessTravel News | 22.11.2013

Vision 2020: Big Data And A Little Faith

By Amon Cohen

Whatever else might change between now and 2020—and travel experts expect plenty—no one foresees any diminution in the supreme importance of data for travel management. What many do expect to change, however, is from where data is gathered and how business intelligence will be created and used. Experts also agree that privacy and security issues swiftly will rise up the agenda.

travel.one | 19.08.2013

Unklare Zusatzkosten

Die VDR-Geschäftsreiseanalyse 2013 zeigt: Fast 90 Prozent deutscher Unternehmen hat keinen Zugriff auf Daten,
die den Anteil der Zusatzkosten an den Gesamtausgaben für Flugtickets für Dienstreisen beziffern.

VDR – Newsletter | November 2013

Der Fachausschuss Flug – eine Bilanz

Mit 27 Prozent sind Flugleistungen einer der größten Posten innerhalb des Reisebudgets – rund zwölf Milliarden Euro geben deutsche Unternehmen im Jahr für ihre Flugreisen aus.

Der Leiter des VDR-Fachausschusses Flug, Jörg Martin, kennt die Zahlen zu genüge. Als Inhaber von CTC Corporate Travel Consulting analysiert und bewertet er unter anderem das Flugaufkommen zahlreicher Firmen und berät sie, wie der Bereich Flug optimal aufgestellt werden kann....

HRS Magazin - Der Hotelexperte
| Ausgabe 02 / Frühjahr 2013

Global aufgestellt. Herausforderung: Internationalisierung.

BizTravel online
| 15.04.2013, 12:26 Uhr

Geschäftsreisen einkaufen

So sparen Sie bei der Flugbuchung

BizTravel online
| 25.02.2013, 16:20 Uhr

CTC Corporate Travel Consulting

Neuer Web-Auftritt

Mit überarbeiteten Inhalten und in neuer Optik präsentiert sich die Internet-Seite des Beratungsunternehmens.

Das Travel-Management-Beratungsunternehmen CTC Corporate Travel Consulting hat seinem Auftritt im Internet ein neues Gesicht gegeben. Übersichtlich informiert das von Jörg Martin geleitete Unternehmen über sein Portfolio, führt mögliche Einsparpotenziale im Prozess vom Einkauf bis zum Thema MICE auf und zeigt die derzeitige Marktsituation im Business Travel auf.

Zudem lassen sich wichtige Studien gleich herunterladen, ebenso gibt es eine Übersicht über erschienene Pressetexte sowie Seminare. CTC Corporate Travel Consulting sitzt im rheinischen Hückelhoven.

BizTravel | 01/2013

Langstrecke
Menschen, keine Pakete

Bei Fernflügen sollten Firmen die Bedürfnisse ihrer Reisenden sehr genau im Auge haben. Es gilt, den richtigen Kompromiss zwischen Preis und Komfort zu finden – auch im eigenen Interesse.
Text: Oliver Graue

BusinessTravel News | 03/01/2013 - 09:55 AM ET

VDR Pursuing Changes To More Air Contract Data Requirements

By Amon Cohen

German travel managers' association VDR is gunning for modifications to corporate data requirements in agreements with more airlines following its successful effort to force changes to Lufthansa's domestic contracts.