PressePunkt

BizTravel News | 11.09.2017

Direct Connect - „Es wird zunächst keine billigen Lösungen geben“

Nach Lufthansa, Austrian und Swiss kassieren mittlerweile auch British Airways und Iberia eine GDS-Gebühr. Die Debatte um die Direktbuchung verschärft sich. Ein Interview Jörg Martin, Leiter des VDR-Fachausschusses Flug.

HRS Magazin - Der Hotelexperte | Ausgabe 04/2017

Simplify your Travel Management!

von Jürgen Baltes

Früher war alles einfacher? Nicht wenige Travel Manager dürften dies unterschreiben. Die mobile Revolution, die Sorge um die Sicherheit der Reisenden, immer flexiblere Flug und Hotelpreise – und Leistungsträger, die Reisende direkt umwerben: Vieles erschwert Reiseverantwortlichen die Arbeit. Da helfen eigentlich nur: einfache Lösungen.

BizTravel | Juni 2017

So wird billig teuer

Nach Lufthansa, Austrian und Swiss kassieren nun auch British Airways und Iberia eine Gebühr für die klassische Flugbuchung. Damit dürfte sich die Debatte um die sogenannte Direktbuchung verschärfen.

Business Travel News | 19.05.2017

Master EU/U.S. Data Transfers or Simply Go with TMCs That Store Data
in Europe?

by Amon Cohen

The Trump presidency is driving German businesses to end their contracts with travel management companies and other travel service providers that store their employees' personal data in the U.S., experts told BTN.

fvw | Mai 2017

Das Dilemma der Travel Manager

Bei der VDR-Frühjahrstagung ging es unter anderem um den Datenschutz. Doch das war nicht das einzige Reizthema.

VDR-JAHRbuch 2016 | Januar 2017

Die engagiertesten Ehrenämtler 2016
VDR Fachausschuss Flug: Datenschutzthemen im Fokus

Die Sicherheit von Flugbuchungsdaten war auch in 2016 eines der wichtigsten Anliegen des Flugausschusses.