PressearchivPunkt

VDR aktuell | 11.2019

VDR initiiert Nachhaltigkeitsprojekt „Meilen zu Bäumen“

Unternehmen, Reisende und Fluggesellschaften können sich gemeinsam für mehr Klimaschutz engagieren.

VDR aktuell | 11.2019

Fachausschusssitzung Flug:
NDC, Insolvenzversicherung, Datenweitergabe und Nachhaltigkeit im Fokus

Der VDR-Fachausschuss analysiert regelmäßig kritische Themen im Bereich Flug, entwickelt Vorgehensweisen und Lösungsansätze für die Corporate-Mitglieder.

BizTravel News | 26.11.2019

VDR gründet Projekt "Meilen zu Bäumen"

Die Idee: Unternehmen spenden die geschäftlich eingeflogenen Bonusmeilen der Mitarbeiter für Nachhaltigkeitsprojekte. Diese werden von den Fluggesellschaften bereitgestellt. Gemeinsam mit der GBTA hat der VDR "Meilen zu Bäumen" ins Leben gerufen. Initiator ist Jörg Martin, Geschäftsführer CTC Corporate Travel Consulting und Leiter des VDR-Fachausschusses Flug.

Der Mobilitätsmanager | 25.11.2019

Ein Beitrag des VDR zu mehr Klimaschutz

von VDR / DMM

„Meilen zu Bäumen“ heißt das neues Projekt als Beitrag zur Klimadiskussion, das der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) auf der gemeinsam mit der Global Business Travel Association (GBTA) ausgerichteten größten europäischen Geschäftsreise-Konferenz in München vorgestellt hat. Initiator ist Jörg Martin, Geschäftsführer CTC Corporate Travel Consulting und Leiter des VDR-Fachausschusses Flug.

VDR-JAHRbuch 2018 | 01.2019

Kontrovers und mit strategischem Weitblick:
Veranstaltungen des Fachausschusses Flug mit großem Teilnehmerzuspruch

Volles Haus, kontroverse Diskussionen und Themen mit strategischem Weitblick: Mit seinen Veranstaltungen hat der Fachausschuss Flug im Jahr 2018 voll ins Schwarze und den Nerv vieler Verbandsmitglieder getroffen.

VDR-JAHRbuch 2018 | 01.2019

Erster „MobiTechDay“ des VDR nimmt Flugvertrieb und neue Technologien in den Fokus

Transparent, kontrovers und Themen am Puls der Zeit – so startete die vom VDR-Fachausschuss Flug ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe „MobiTechDay“ am 25. Oktober in Düsseldorf.